Bitte unterstützen Sie uns!

Spenden per Paypal und den folgenden Spenden-Button

Oder per Überweisung

VR Bank Südwestpfalz eG

Tierrettung Verein

Entstehung unseres Vereins

Im Jahr 2007 wurde die Einsatzbereitschaft beim Deutschen Roten Kreuz Contwig durch den Allgemeinmediziner Michael Neuner & Ausbilder, sowie Rettungssanitäter Kai Harstick wiederbelebt, denn der Ortsverein existierte nur noch auf dem Papier zu diesem Zeitpunkt.

Neu hinzu kam 2020 dann die Fachabteilung "Tierrettung/Fahrdienst für alle Tiere". Denn leider erlebten wir bei Einsätzen immer öfter, dass gerade ältere Menschen ins Krankenhaus oder ins Seniorenheim eingeliefert werden mussten, aber was mit den Tieren im Haus, der Wohnung oder im Garten passieren sollte, war ungewiss. Lediglich die Behörden konnten informiert werden.

Genau aus dieser Notfallsituation heraus hatten drei Notfallsanitäterinnen die tolle Idee mit der Gründung der Fachabteilung Tierrettung.

Wegen der hohen Akzeptanz bei Tierbesitzern und Tierfreunden wurde durch Kai Harstick der eigenständige Verein "Tierrettung und Fahrdienst für alle Tiere Saar-Pfalz e.V." im März 2021 gegründet. Zahlreiche Helfer und Tierretter sowie Tierärzte, Pflegestellen, Tierheime, Auffangstationen und Tierkliniken unterstützen seither unseren Verein. Nicht zu vergessen die zahlreichen Mitglieder, die mit wichtigen Spenden und ihren Fördermitgliedschaften helfen.

An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an Alle!